Noch jetzt im Herbst das Garagendach dauerhaft abdichten?

Garagensanierung im Herbst

Ausgerechnet jetzt, wo es auf den Winter zugeht, bemerken Sie, dass das Dach Ihrer Garage undicht wird. Doch keine Angst - es ist auch jetzt noch schnelle Hilfe möglich...

Tatsächlich gibt es grundsätzlich deutlich günstigere Momente, um Bau- und Renovierungsprojekte anzugehen. Denn wenn die Tage kürzer (vor allem feuchter und kälter) werden, nimmt die Bau- und Renovierungstätigkeit fast überall im Land witterungsbedingt deutlich ab. Oft werden auch Materialien knapp – oder lassen sich ab bestimmten Temperaturen nur noch eingeschränkt verarbeiten.

Die Sanierung eines jetzt im Herbst undicht gewordenen Garagendachs in das nächste Frühjahr oder in den nächsten Sommer zu verschieben, ist aber auch keine gute Lösung!

Denn: Sickert über die kalte Jahreszeit noch mehr Wasser durch das undichte Garagendach, kann der auffällig gewordene Schaden schnell noch größer werden! Das eingedrungene Wasser kann nämlich unter Umständen auffrieren, die entstandene Risse können sich vergrößern, es kann eventuell sogar noch mehr Wasser eindringen und es können sich Stockflecken und Schimmelecken bilden, an eingestellten Fahrzeugen oder Geräten kann Rost ansetzen...

Achtung: ZAPF-Garagendachsanierungen lassen sich auch in der kalten Jahreszeit realisieren!

Gerade die besonders dauerhafte Garagendachsanierung durch das Aufsetzen eines stabilen und formschönen Pultdachs aus verzinkten Blechprofilen auf das undicht gewordene Garagenflachdach ist in der kälter werdenden Jahreszeit sehr gut möglich – selbst bei Minustemperaturen! Denn die hierfür notwendigen Arbeiten lassen sich auch bei so ungünstigen Witterungsverhältnissen problemlos ausführen. Außerdem hat so ein Pultdach von ZAPF verarbeitungsseitig einen weiteren und ganz entscheidenden Vorteil...

Das Garagen-Pultdach wird von den ZAPF-Werkstätten selbst hergestellt!

Dass die ZAPF-Werkstätten die Aufsetz-Pultdächer für die Sanierung von Flachdachgaragen selbst herstellen, bürgt nicht nur für Top-Qualität. (Das auch!) Die Eigenproduktion sorgt vor allem dafür, dass das ganze Jahr über Pultdächer für die Garagendachsanierung zur Verfügung stehen, weil keine Fremdproduzenten eingebunden sind. Das heißt: Pultdächer sind jederzeit und vor allem kurzfristig erhältlich! Und für ein eventuell gerade jetzt im Herbst undicht gewordenes Garagendach bedeutet das: Ja, das lässt sich auch und gerade jetzt in der kälter werdenden Jahreszeit sanieren. (Andere Sanierungs- und Modernisierungsarbeiten an der Garage sind dann natürlich ebenfalls umsetzbar!)

Positiver Nebeneffekt: Weil nicht ganz so viele Menschen im Herbst und Winter ihre Garage sanieren lassen, sind selbst bei ZAPF in dieser Zeit meist relativ kurzfristig Garagen(dach)-Sanierungstermine erhältlich – und mit dem ZAPF-Pultdach auch realisierbar!

Am besten, also jetzt gleich Kontakt zu ZAPF aufnehmen!

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück