Alte Garage: Auch mit kleinem Budget renovierbar?

Garagentor austauschen und neues Tor einbauen

Eine Garagensanierung muss nicht teuer sein. Falls gewünscht, beschränken sich die Garagenprofis von ZAPF aufs Wesentliche – so dass der Geldbeutel geschont wird und die Garage trotzdem wieder fast wie neu wirkt.

Praktisch jeder Garagenbesitzer kennt das – nach 15 - 20 Jahren Wind, Sonne, Regen und Schnee sieht die eigene Garage irgendwann einfach nicht mehr ganz so frisch aus. Oft sind noch keine großen Reparaturen nötig, aber gerade jetzt, wenn der Frühling die „Wetterecken“ der Garage ins Licht rückt, kommt der Wunsch nach einer (wieder) ansehnlichen Garage auf...

Genau dafür haben die ZAPF-Garagenexperten einige Tipps parat, um die Garage schnell und preiswert aufzuhübschen:

Garagenfassade

Eine große Veränderung bringt zum Beispiel ein neuer Anstrich. Ganz schnell sind kleine und größere Flecken an der Garagenwand verschwunden. ZAPF bietet dabei eine riesige Auswahl an Farbnuancen an, in denen die Garagenprofis die Garage streichen können. Der hochwertige Farbanstrich ist in fast jeder Wunschfarbe möglich!

Wer größere Veränderungen an der eigenen Garagenfassade vornehmen möchte, informiert sich am besten hier: www.garagenmodernisierung.de/renovierung/fassadenrenovierung.html

Dachranddesign

Damit die Garage dann möglichst lang nach dem neuen Farbanstrich „frisch“ bleibt, hilft es, bei Flachdächern ein sogenanntes Dachranddesign anzubringen. Das schützt zum einen die Garage vor Witterungseinflüssen, zum anderen verschönert es die Garage optisch noch weiter. Die ZAPF-Modernisierungsexperten bringen das Dachranddesign an den Dachkanten an, um so neue Verschmutzungen, zum Beispiel durch Tropfwasser an der Garage, zu verhindern.

Tipp: Die verzinkten und farbbeschichteten Dachranddesign-Elemente lassen sich passend zur Garagenwandfarbe auswählen, denn auch sie sind in verschiedenen Farben erhältlich.

Innenraum

In Inneren der Garage kommt es durch die tägliche Benutzung recht schnell zu kleineren Mängeln – Gebrauchsspuren sind meist unvermeidlich. Die Modernisierungsexperten kümmern sich auch um Schäden am Beton und veredeln die Garageninnenraumwände anschließend mit einem neuen Farbanstrich. So sieht die Garage in Handumdrehen auch von Innen wieder wie neu aus!

Garagentor

Wenn doch etwas umfassender saniert wird, sollte auf jeden Fall auch das Garagentor – die Visitenkarte der Garage - erneuert werden. Das Tor lässt sich mit wenig Aufwand austauschen und durch ein modernes ersetzten. Viele ZAPF Kunden steigen dann bei einer Torsanierung auch gleich vom klassischen Schwingtor auf ein platzsparendes und optisch ansprechendes Sektionaltor um. Wer sich dabei ein wenig Luxus in die Garage holen möchte, kann sich zusätzlich noch einen elektrischen Torantrieb einbauen lassen. Alle notwendigen Informationen zum komfortablen Torantrieb gibt es hier: www.garagenmodernisierung.de/zubehoer/torantriebe.html

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück