Im Rahmen einer Garagenmodernisierung von ZAPF das eigene Tor ganz einfach mit Torantrieb und Fernsteuerung nachrüsten lassen
Der Herbst hält Einzug und mit ihm das schlechte Wetter. Während es außen kalt, stürmisch und nass wird, wünscht man sich nur schnell ins Trockene zu gelangen. Aber wer kennt es nicht – man hält mit dem Auto vor der Garage, versucht bei Regen und Wind möglichst trocken aus dem Auto auszusteigen, aber schon beim Türöffnen prasselt einem der Regen entgegen, der Regenschirm lässt sich nicht richtig öffnen und bis man bei der Garage angelangt ist, ist alles nass und kalt….
Die ZAPF-Garagen-Experten haben für dieses Problem eine Lösung: den elektronischen Garagenöffner. Mit ihm lässt sich ganz bequem per Knopfdruck aus dem Auto heraus das Garagentor öffnen und sicher in die Garage einparken.
Der ferngesteuerte Torantrieb kann praktisch jedes moderne ZAPF-Garagentor ergänzen – lässt sich also meist relativ einfach nachrüsten. Das System ist individuell codegeschützt und zusätzlich durch ein einbruchsicheres Gestänge an der Torrückseite vor Einbrechern gesichert. Außerdem stoppt das Garagentor automatisch, sollten sich Hindernisse im Torbereich befinden. Für Garagenbesitzer mit mehreren Garagen nebeneinander gibt es die Funktion durch Mikroelektronik alle Garagentore gleichzeitig zu bedienen oder aber auch unabhängig voneinander zu öffnen oder zu schließen.
Bei der Wahl der gewünschten Fernbedienung kann sich der Garagenbesitzer zwischen Fingerscan, Funkcode-Taster oder sogar dem eignen Smartphone entscheiden. Um das eigene Handy als Fernbedienung für die eigene Garage zu nutzen, braucht es in den meisten Fällen nur die smarte Garagenapp „ZAPF Connect“.