Digitalisierung der Garage

Smartphone App zur Steuerung vom Garagentor

Smart-Home auch für die Garage? Durch eine ZAPF-Garagensanierung die eigene Garage mit der App ZAPF Connect auf den neusten digitalen Stand bringen

Smart Home ist in aller Munde, aber auch für die Garage gibt es die Möglichkeit der digitalen Aufrüstung. Die smarte Lösung nennt sich „ZAPF Connect“. Eine App, die dafür entwickelt wurde, dass keine extra Fernbedienung mehr zum Öffnen oder Schließen eines elektronischen Garagentors verwendet werden muss, sondern ganz bequem mit dem Smartphone das Tor bedient werden kann. Außerdem lässt sich auch die richtige Lüftung mit der cleveren Garage-App regeln. Zeigt der Feuchtigkeitssensor in der Garage eine zu hohe Luftfeuchtigkeit an, schafft die intelligente Garage sofort Abhilfe und versetzt das Premium-Sektionaltors automatisch in die Lüftungsstellung.

Voraussetzung für die Nutzung dieser Funktion ist ein Premium-Sektionaltor mit elektronischen Torantrieb. Falls sich die eigene Garage noch nicht auf diesem technischen Stand befindet, rüsten die ZAPF-Modernisierungsexperten gerne nach und setzten mit smarten Techniken neue Standards für jeden Garagenbesitzer.

ZAPF Connect kann aber noch mehr! Die App verbindet sich ganz einfach mit der Wetterstation von Netatmo und kann auch zur Lichtsteuerung von Phillips hue genutzt werden. Bald folgt auch die intelligente Integration in bestehender Smart-Home-Systeme. Durch das offen konzipierte System ist die App auch für weitere zukünftige technische Entwicklungen gewappnet.

Die App ZAPF Connect eignet sich sowohl für das Betriebssystem Android 5.0 als auch für iOS 10.

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück