So komfortabel, sicher und zuverlässig lässt sich das Tor einer Garage bedienen
Keine Frage: Moderne Garagentore sind im Prinzip ganz einfach per Muskelkraft zu öffnen. Spezielle Zugfedern unterstützen die Bewegung beim klassischen Schwingtor und beim Sektionaltor gelingt das Auf- und Zuschieben schon deshalb so unkompliziert, weil das Tor ja nicht als Ganzes, sondern in Sektionen bewegt wird. Allerdings lässt sich der Komfort beim Öffnen und Schließen noch weiter steigern – und zwar dadurch, dass bei der Garagenrenovierung gleich ein elektrischer Torantrieb mit eingebaut wird!
Die Nachrüstung eines elektrischen Torantriebs bei einer Garagenrenovierung lässt sich perfekt umsetzen, wenn sowieso ein Toraustausch ansteht oder beabsichtigt wird. Denn so lässt sich eine schöne neue Garagentor-Optik auch noch mit einem deutlichen Plus bei Komfort und Sicherheit verknüpfen! Schließlich ermöglicht ein elektrischer Torantrieb das Öffnen und Schließen des Garagentores, ohne dass dafür das Auto verlassen werden muss. Der Garagentoröffner in Form einer Fernbedienung macht es möglich!
Denn Dank des automatischen Toröffners spielen Dunkelheit, schlechtes Wetter und das häufig verbreitete Unsicherheitsgefühl im öffentlichen Raum keine Rolle mehr: Ein Druck aufs Knöpfchen – und die Garage öffnet und schließt wie von Zauberhand! Mit der Fernbedienung brauchen Garagenbesitzer nie mehr bei Schneesturm oder zur Geisterstunde ihr sicheres Auto zum Toröffnen oder Schließen verlassen!
Bei ZAPF kann im Rahmen des Garagentortausches und dem Einbau eines elektrischen Torantriebs auch gleich auf ZAPF Connect umgerüstet werden. Damit lässt sich die Garage bzw. das Tor der Garage sogar via App steuern – also besonders komfortabel über das eigene Smartphone!