Nach einigen Jahren kommt es bei fast jeder Garage zu kleineren oder größeren Mängeln. ZAPF kümmert sich dabei, um jedes „Garagen-Renovierungs-Problem“ – egal ob bei einer Betonfertiggarage oder einer gemauerte Garage.
Oft sind es die gleichen Makel, die Garagenbesitzer stören: Wenn der Putz schon ein wenig in die Jahre gekommen aussieht, das Garagendach nicht mehr richtig dicht ist und Feuchtigkeit in die Garage eindringt oder wenn das Tor zu rosten beginnt… um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Doch ZAPF hat für alles eine Renovierungs-Lösung:
Bei Mauerschäden, Abplatzungen oder Farbverblassungen beseitigen die Garagen-Experten zuerst vorhandene Mängel und sorgen anschließend mit einem neuen, hochwertigen Farbanstrich dafür, dass die Garage wieder in neuem Glanz erstrahlt.
Stockflecken und Schimmel in der Garage sind meist auf ein undichtes Dach zurückzuführen. Um dieses Problem zu beheben, gibt es bei gemauerten Garagen sowie Betonfertiggaragen zwei Hauptmöglichkeiten als Lösung. Entweder das Dach wird mit einer runderneuerten Isolierungsschicht wieder abgedichtet oder die Garage wird mit einem komplett neuen Pultdach ausgestattet.
Die Innenraummodernisierung schließt sanierungsarbeiten an Garagenwand, -decken, und -boden mit ein und auch die Einfahrtsschwelle kann erneuert werden. Bei den Reparaturen legen die kompetenten ZAPF-Experten besonders viel Wert auf qualitativ-hochwertige und extrem haltbare Materialien, damit die Freunde über die frisch modernisierte Garage über viele Jahre anhält.
Rostbefall an Federn und Aufhängungen, Risse und Brüche an den mechanischen Teilen der Garage, deutlich zu hörende Laufgeräusche und schweres Öffnen bzw. Schließen eines Garagentores sind Anzeichen für eine notwenige Garagentor-Reparatur. Je nach Zustand des Tores können Mängel einzeln behoben werden. Summieren sich jedoch die nötigen Renovierungsarbeiten, empfehlen die ZAPF-Garagenexperten meist einen Komplettaustausch des Garagentores. Auch bei gemauerten Garagen, ist ein solcher Austausch durch die Experten einfach umzusetzen. Das kaputte Tor wird dafür mitsamt der Aufhängung entnommen und das neue Tor mit Torrahmen durch Spezialschrauben und -dübeln fest mit dem Garagenkorpus verbunden.