Garagentor-Einbau: Eigentlich ganz einfach...

Garagentore ersetzen vom Garagenprofi

Steht bei einer Altgarage irgendwann die Rundumsanierung an, fragt sich mancher Garagenbesitzer, ob sich das neue Tor aus Kostenersparnisgründen eventuell selbst einbauen lässt. Der Expertenrat dazu lautet: Besser nicht!

Zwar ist der Einbau eines Garagentores im Prinzip gar nicht so kompliziert. Aber: Die Verletzungsgefahr ist erheblich - schließlich ist so ein Tor richtig schwer und umfallende Tore haben manchen Helfer schon verletzt! Und: Auch wenn der Toreinbau erfahrene Handwerker vor keine allzu großen Probleme stellt, kann bei Laien unter Umständen außerdem einiges (sprichwörtlich) „schief“ laufen – und dann wird das Ganze mit einem Mal im Nachhinein richtig kompliziert und unter Umständen dann auch richtig teuer! Deshalb: Besser die Profis von der ZAPF-Garagenrenovierung den Toraustausch übernehmen lassen!

Tipp: Den Einbau eines neuen Garagentors für den Komfort-Upgrade nutzen

Wenn das alte Tor so marode ist, dass eine Reparatur (die eigentlich immer möglich ist!) sehr teuer würde oder es tatsächlich ausgetauscht werden muss, nutzen viele Alt-Garagenbesitzer die Chance, dabei auch gleich ein Ausstattungs- und Komfort-„Upgrade“ vorzunehmen.

Fakt ist: Hierbei bieten sich im Rahmen des Garagentor-Einbaus bzw. -austauschs überaus interessante Möglichkeiten, die auf der Seite www.garagenmodernisierung.de/renovierung/toraustausch.html im Detail beschrieben werden.

An dieser Stelle nur kurz die beliebtesten Optionen:

  • Option 1: Wechsel vom klassischen Schwingtor zum Platz sparenden Sektionaltor
  • Option 2: Einbau eines elektrischen Torantriebs
  • Option 3: Verknüpfung des Torantriebs mit einer Funkfernsteuerung (auch als App!)
  • Option 4: Einbau eines Premium-Sektionaltores mit „Lüfterstellungsfunktion“, die sogar per Handsender angesteuert werden kann

Am besten, einfach zunächst einmal auf www.garagenmodernisierung.de/renovierung/toraustausch.html über die gebotenen Möglichkeiten informieren und/oder Infomaterial anfordern bzw. von den ZAPF-Modernisierungs-Spezialisten im Detail beraten lassen !

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück