Gemauerte Garage durch ZAPF sanieren lassen?

Profis für die Garagensanierung

Dass die Spezialisten von ZAPF die Sanierung von Fertiggaragen – und zwar unabhängig vom jeweiligen Hersteller - anbieten, dürfte mittlerweile bekannt sein. Tatsächlich offeriert ZAPF diesen Service aber ebenso für gemauerte Garagen!

Auch wenn heutzutage Betonfertiggaragen sehr weit verbreitet sind, gibt es immer noch sehr, sehr viele gemauerte Garagen. Insofern ist es durchaus von Interesse, wer sich um gemauerte Garagen kümmert, wenn diese „in die Jahre kommen“. Beiden Garagentypen gemeinsam ist nämlich, dass es sich empfiehlt, sie nach 15 – 25 Jahren sanieren beziehungsweise bei dieser Gelegenheit vielleicht auch gleich modernisieren zu lassen.

Für Besitzer einer Betonfertiggarage ist dabei in aller Regel ganz klar, an wen man/frau sich mit solch einer Aufgabe am besten wendet – an ZAPF. Schließlich kennen wir von ZAPF uns mit Betonfertiggaragen perfekt aus.

Was die Inhaber von gemauerten Garagen vielleicht nicht vermuten: Wir von ZAPF können ebenfalls gemauerte Garagen sanieren und modernisieren! Tatsächlich kennt sich unser Team eben auch mit gemauerten Garagen hervorragend aus. Fakt ist zudem…

Die Sanierung einer gemauerten Garage unterscheidet sich so gut wie gar nicht von der einer Betonfertiggarage!

Die Sanierung der verschiedenen Garagen läuft in aller Regel sehr ähnlich ab, denn wie bei Betonfertiggaragen auch, sind typische Problemzonen bei gemauerten Garagen meist an Dach, Boden, Tor oder Außenwand der Garage zu finden - und deren Sanierung wird dann auch praktisch identisch umgesetzt. Tatsächlich kennen sich unsere Experten mit allen Garagenarten bestens aus. Und selbstverständlich erledigen die ZAPF-Renovierungsprofis auch Maurerarbeiten, falls die innere Wandstruktur der gemauerten Garage ausgebessert werden muss (was allerdings nur äußerst selten der Fall ist).

Wie läuft die Renovierung bzw. Modernisierung einer gemauerten Garage genau ab?

  • Im ersten Schritt empfehlen wir von ZAPF den unverbindlichen Garagen-Check durchzuführen. So lässt sich schon ganz einfach ein erster Überblick darüber verschaffen, wo mögliche Mängel liegen.
  • In einem zweiten Schritt rücken die ZAPF-Experten direkt vor Ort an, um sich ein Bild von der Garage zu machen und gemeinsam mit dem Kunden einen Renovierungs- bzw. Modernisierungsplan aufzustellen.
  • Die eigentliche Renovierung findet in aller Regel in nur ein bis zwei Tagen statt – auch bei einer gemauerten Garage!

Kann man seine alte, gemauerte Garage überhaupt noch auf einen aktuellen Stand bringen?

Absolut! Auch bei einer gemauerten Garage bieten wir von ZAPF viele Möglichkeiten, die Garagennutzung noch komfortabler und effektiver zu gestalten. Hier eine kleine Übersicht unserer Angebote:

Hier gibt es noch mehr Infos rund um die ZAPF-Garagenmodernisierung!

Bei Fragen stehen wir von ZAPF Ihnen immer gerne zur Verfügung!

So erreichen Sie uns: Telefon: 0921 / 601-700

Kontaktformular: www.garagenmodernisierung.de/kontakt.html

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück