Tipps für eine trockene Garage

Ökogaragenlüfter für eine bessere Luftzirkulation in der Garage

Mit einer Garagensanierung die eigene Garage vor zu hoher Feuchtigkeit schützen

Vor allem, wenn die Garage auch als Lagerraum genutzt wird, ist es wichtig, dass sie nicht zu feucht ist, da sonst die eingelagerten Gegenstände feucht werden und im schlimmsten Fall schimmeln oder rosten können.

Wichtig ist dabei zunächst erstmal, den Grund für die zu hohe Feuchtigkeit in der Garage ausfindig zu machen. Mögliche Ursachen sind meist zum Beispiel undichte Stellen an der Garagendecke. Bei solchen strukturellen Mängeln ist eine umfangreiche Reparatur durch die ZAPF-Profis in aller Regel unumgänglich.

Wem das noch nicht genug ist, für den gibt es zusätzliche Tools, um die Garagenbelüftung weiter zu optimieren. Eine Möglichkeit bietet der Öko-Garagenlüfter. Durch seine Lamellenhaube sorgt er für eine stetige Luftzirkulation in der Garage und damit für ein optimales Garagenklima – und das ganz ohne Strom! Allein die Windkraft reicht aus, um den Garagenlüfter zu betreiben. Er transportiert die feuchte Luft im Inneren der Garage nach außen und bringt frische Luft zurück in die Garage.

Eine weitere Option bietet der Einbau eines Premium-Sektionaltors. Dieses Tor vereint bessere Belüftung mit noch mehr Komfort. Neben der Besonderheit, dass der obere Bereich durch einen innovativen Mechanismus gekippt werden kann – und das Tor trotzdem einbruchssicher verschlossen bleibt - kann das Premium-Sektionaltor auch zusammen mit einem elektronischen Torantrieb oder der intelligenten App ZAPF Connect benutzt werden. Damit lässt sich das Gargentor ganz einfach per Smartphone bedienen.

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück