Verfärbungen an der Garagen-Außenwand vermeiden

ZAPF Dachranddesign - schützt die Fassade vor Verschmutzung

Im Rahmen der Garagenmodernisierung kann auch Schluss gemacht werden mit hässlichen Schlieren an der Garagenaußenwand

Besitzer von alten Garagen kennen die Problematik – mit den Jahren bilden sich durch abfließendes oder abtropfendes Wasser oft unschöne, braun-grau-grüne Schlieren an der Garagenaußenwand. Diese hässlichen Flecken treten vor allem bei älteren Flachdachgaragen auf, da hier das Wasser direkt an der Garagenwand herunterläuft oder -tropft. Das kann allerdings ganz einfach vermieden werden – und zwar durch ein sogenanntes „Dachranddesign“, von manchen Anbietern auch als Dachrandschutz bezeichnet.

Dieses verzinkte und beschichtete Dachranddesign fängt den Großteil des am Garagendachrand auftretenden Niederschlags- und Tauwassers auf und leitet es auf den Innenbereich des Garagendaches ab, von wo es dann über den Regensammler und das Fallrohr abfließen kann. So wird verhindert, dass sich das Wasser am Rand sammelt und als dreckige Brühe die Garagenaußenwand herunterfließt oder -tropft.

Gute Nachricht für alle Modernisierer: Diese nützlichen Schutz-Elemente können ganz einfach von den ZAPF-Experten während einer Garagenmodernisierung auch nachträglich an bestehende Garagen montiert werden. Damit bleibt die frisch-renovierte Garage sehr, sehr viele Jahre frei von unschönen Verunreinigungen.

Natürlich ist das Dachranddesign in unterschiedlichen Farbtönen erhältlich. Die Elemente können z.B. farblich passend zu Torfarbe oder Wandfarbe gewählt werden oder auch einen neuen Farbakzent in das Garagenkonzept bringen. Das ZAPF-Dachranddesign macht jede Garage schöner und schützt sie perfekt vor unnötiger Fassadenverschmutzung durch Tropfwasser.

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück