Wann ist die „richtige“ Jahreszeit für eine Garagenmodernisierung?

Garagen werden in der Regel zwischen Frühling und Herbst renoviert - aber auch im Winter ist es möglich

Renoviert werden Garagen ja meist zwischen Frühling und Herbst

Doch grundsätzlich gibt es keinen falschen Zeitpunkt, um seine Garage modernisieren zu lassen. Allerdings können Frost und Eis die Arbeiten behindern. Am besten bieten sich deshalb die Monate zwischen März und November zur Garagensanierung an.

Nach einem langen Winter fallen vielen Garagenbesitzern während des allseits „beliebten“ Frühlingsputzes die Schönheitsfehler ihrer vielleicht schon etwas in die Jahre gekommenen Garage auf. Da kann es im (Früh-)Sommer durchaus zu terminlichen Engpässen bei den Garagen-Modernisierungs-Experten kommen, weil dann alle Interessenten zugleich einen Termin wollen.

Doch auch der Herbst ist durchaus für Garagenmodernisierungen geeignet Denn was viele nicht wissen: Die Herbstmonate eignen sich optimal, um eine Garagenrenovierung in Angriff zu nehmen. Das Wetter ist noch beständig und Minustemperaturen sind eine seltene Ausnahme. Das ist wichtig, da bei Frost die Gefahr besteht, dass reparierte Putze schlechter abbinden. Bis Ende Oktober stellt das aber in Deutschland meist kein Problem dar.

Zudem dauert selbst eine aufwändige Garagensanierung (wenn sie von Spezialisten durchgeführt wird) selten länger als 1 oder 2 Tage! Kunden können somit ihre Garagen sofort wieder nutzen und das Auto muss auch im Herbst nicht lange im Freien stehen. Für eine persönliche Beratung und Terminabstimmung einfach unter der Tel. 0921 601-700 anrufen oder das praktische Kontaktformular ausfüllen.

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück