Was tun, wenn das Garagentor defekt ist?

Garagentore reparieren und Garagentore austauschen durch ZAPF

Viele Alt-Garagenbesitzer kennen das: Jeden Morgen quietscht und knarrt das alte Garagentor beim Öffnen, die Garagentoroberfläche ist unansehnlich geworden, die Torfedern rosten. Da stellt sich doch die Frage: Lässt sich denn in eine alte Garage nicht einfach ein neues Garagentor einbauen?

Die Antwort dürfte Alt-Garagenbesitzer freuen: Alte Garagentore lassen sich sowohl reparieren, Garagentore lassen sich aber auch komplett austauschen bzw. es lässt sich relativ einfach ein neues Garagentor einbauen!

Auf der ZAPF-Webunterseite „Garagentorreparatur, -Einbau und -Austausch“ ist sehr ausführlich beschrieben, was in Sachen Alt-Garagentor-Sanierung alles möglich ist!

Wichtig dabei: Bei einem Austausch des Garagentores bzw. beim Einbau eines neuen Garagentores haben Alt-Garagenbesitzer praktisch ALLE Möglichkeiten, die sich auch Neugaragenkäufern bieten:

  • Ersatz des alten Garagenschwingtores durch ein Sektionaltor (falls gewünscht)
  • Ausstattung des Garagentores mit einem elektrischen Torantrieb (sofern ein Stromanschluss vorhanden ist)
  • Ausstattung des Garagentores mit einer Funkfernbedienung (auch hier gilt: sofern ein Stromanschluss vorhanden ist)

Falls gewünscht, ist meist auch „nur“ eine Reparatur des Garagentores möglich!  

Selbstverständlich muss das alte Garagentor in vielen Fällen nicht getauscht werden – meist lässt sich das alte Garagentor durch die ZAPF-Modernisierungsspezialisten auch reparieren und optisch wieder auf Vordermann bringen. Wer nicht ganz so viel Wert auf Komfort oder Platzgewinn legt, ist unter Umständen mit der Reparatur des alten Garagentores ebenfalls gut „bedient“. Infos zur Garagentor-Reparatur finden sich ebenfalls auf der ZAPF-Webunterseite „Garagentorreparatur, -Einbau und -Austausch“ .

Beitrag teilen:

arrow_back Zurück