Das Garagentor ist das Aushängeschild jeder Einfahrt. Deshalb sollte bei der Garagenrenovierung auch die Anschaffung eines neuen Tores in Erwägung gezogen werden. Schließlich ist es relativ einfach möglich, neue Garagentore in alte Garagen einzubauen!
Lesen Sie mehr dazu:
Detailinformationen über den Garagentor-Austausch bzw. den Garagentor-Einbau
Dabei ist die Variantenvielfalt groß, denn Optik und Funktionsweise der verschiedenen Tormodelle unterscheiden sich stark. ZAPF bietet zwei Alternativen an: den „Platzsparer“, das Sektionaltor und den „Preissparer“, das Schwingtor.
Das Schwingtor ist äußert robust und langlebig. Das liegt daran, dass es besonders stabil konstruiert wurde. Gleichzeitig bietet es ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Natürlich sind die ZAPF-Schwingtore mit verschiedenen Oberflächen und Farben erhältlich.
Das Sektionaltor zeichnet sich besonders durch sein elegantes Design und seine platzsparende Öffnungsmöglichkeit aus, denn durch den 90°-Torlauf kann direkt vor der Garage geparkt werden und das Tor lässt sich trotzdem jederzeit öffnen und schließen. Außerdem entsteht auch innerhalb der Garage durch den speziellen Torlauf mehr Platz. Das ist gerade für sehr große Autos wie zum Beispiel Vans von Vorteil – oder auch für Haushalte, die ihre Garage zusätzlich für Stauraum benötigen.
Wer es noch luxuriöser möchte, kann sich auch für das Premium-Sektionaltor entscheiden. Das bietet die Möglichkeit einer zusätzlichen Lüftungsmöglichkeit durch eine spezielle Lüftungsstellung des Tores, bei der das Sektionaltor trotzdem diebstahlsicher verschlossen ist. Somit kann sich keine Feuchtigkeit sammeln und die Garage ist perfekt vor Schimmel und Co. geschützt.
ZAPF bietet als besonderen Service das ZAPF Connect Paket an. Dieses Paket beinhaltet das Premium-Sektionaltor zusammen mit einem elektronischen Torantrieb und ZAPF Connect – eine App mit der sich u.a. das Garagentor ganz bequem vom Handy aus steuern und vernetzen lässt.